Norienne Olberg

Sopran

…stammt aus Berlin und hat schon in ihrer Schulzeit die ersten Gesangserfahrungen gesammelt.

Sie ist seit 2004 Mitglied im Berliner Konzert Chor und hat früher im Primaner-Chor am Georg-Friedrich Händel-Gymnasium gesungen. Daneben hat sie Klavier- und Gitarrenunterricht erhalten. Nach einer ersten studienvorbereitenden Ausbildung im Fach Gesang, Klavier und Musiktheorie studiert sie an der Hochschule Lausitz in Cottbus Gesang und gründete gemeinsam mit Jan Olberg den Löwenkinderchor.

Daneben wirkt sie in Opern- und Musicalaufführungen mit, z.B. in Der Wasserträger von Luigi Cherubini im Schlosstheater Rheinsberg und mit einer Hauptrolle im Musical Wicked – Hexen von Oz beim Theatersommer am Kap Arkona, bevor sie ihr Musikpädagogikstudium an der Hochschule Lausitz in Cottbus aufnahm. 2009 sang sie als Solistin im Oratorio de Noël von Camille Saint-Saëns im Konzerthaus Berlin und 2010 in den Weihnachtskonzerten des Konservatoriums Cottbus.

Stimmlich von Ines Muschka betreut, war sie 2011 bei Aida im Chor des Staatstheaters Cottbus zu hören, ist Mitglied im Kammerchor der Singakademie Cottbus, singt als Solistin bei Musik mit jungen Künstlern im Schloss Branitz und beim Kammerkonzert des Collegium musicum Cottbus.