… 1964 in Leipzig geboren, absolvierte von 1987 bis 1993 ein Gesangsstudium in Leipzig bei Prof. Gerda Schriever. Weiterführenden Unterricht erhielt er bei Prof. Hans-Joachim Beyer und Joachim Vogt.
1990 gab er sein Operndebüt in Dessau, woraufhin er schnell weitere Verträge mit der Schlossoper Rheinsberg, dem Theater Rudolstadt (1991), der Leipziger Kammeroper, dem Goethe Theater Lauchstädt und dem Theater Nordhausen schließen konnte. Er war Ensemblemitglied im Nordharzer Städtebundtheater, bei der Berliner Kammeroper, bei der Neuen Opernbühne Berlin und beim Staatstheater Braunschweig, im Staatstheater Cottbus sowie beim Staatstheater Kassel und beim Nationaltheater Weimar. Weitere Engagements führten ihn an die Staatsoper Berlin, nach De Munt Brüssel, ans Wielky Teatr Warschau und ans Grand Theatre de Luxembourg.
Sein Repertoire reicht von Mozarts Zauberflöte, Cosi fan tutte und Figaro, über die Fledermaus von Strauss, den Freischütz von Weber und Wagners Tannhäuser bis hin zu Rossini, Humperdinck, Bizet, Janácek, Donizetti aber auch zu zeitgenössischen Kompositionen.